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Los |
126 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Titel |
Braunschweig-Schöninger Eisenbahn-AG | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ort(e) |
Braunschweig | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Land |
Deutschland | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Region |
Deutschland | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beschreibung |
Braunschweig, 20.05.1901, Blankett einer 4,5% Teilschuldverschreibung über 1.000 Mark, o. Nr., DB, leichte Eselsohren, das zweite Blatt rückseitig etwas angeschmutzt, sonst EF. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erhaltung |
EF- | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschichte |
Die Gesellschaft wurde am 27.08.1900 gegründet. Sitz war bis 1946 Braunschweig, danach Hamburg. Es wurden die Strecken (Spurweite 1.435 mm) Braunschweig-Nordost - Gliesmarode - Hötzum - Schöningen, Hötzum - Mattierzoll sowie diverse Anschlussstrecken betrieben. Die Gesellschafterversammlung vom 10.07.1929 beschloss die Verschmelzung mit der Oschersleben-Schöninger Eisenbahn AG. Allerdings kam der Vertrag wegen steuerlicher Schwierigkeiten nie zustande. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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